BAYregio
Berg

Unfall

Heute Mittwoch, den 10.01.2018, wurde, gegen 10.00 Uhr, erneut, die neu eingerichtete Fußgängerquerungsinsel auf der Isartalstraße in 82335 Berg, von einem Verkehrsteilnehmer überfahren. Eine 68-jährige Frau aus Wolfratshausen fuhr mit ihrem Pkw von Berg in Richtung Aufkirchen. Nach ihren Angaben wurde sie durch die tiefstehende Sonne geblendet und fuhr direkt geradeaus weiter, ohne der nach rechts verschwenkten Fahrbahn zu folgen. Hierbei wurde die Beschilderung „abgeräumt“. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 8.300,-- Euro.
Bereits am 24.12.2017, 09.30 Uhr, wurde die neu eingerichtete Querungsinsel von einer 27-jährigen Frau aus Berg überfahren, die ebenfalls in Richtung Aufkirchen gefahren war. Diese versuchte zwar noch auszuweichen, was allerdings nicht mehr gelang. Verletzt wurde seinerzeit ebenfalls niemand, der Schaden belief sich seinerzeit auf rund 2.500,-- Euro.
Die neu gebaute Querungsinsel wurde kurz vor Weihnachten 2017 fertiggestellt. Im Bereich der Querungsinsel wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Aufkirchen sehr stark verschwenkt, während in der Gegenrichtung keine Verschwenkung der Fahrbahn erfolgte. Möglicherweise ist dies mit eine Ursache, dass innerhalb von 2 ½ Wochen hier zwei Unfällen geschahen. Glücklicherweise querten zu beiden Unfallzeiten keine Fußgänger.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen