BAYregio
Berg

Großbrand zerstört Handwerkerhof in Manthal

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute Morgen ein Handwerkerhof in der Manthalstraße in Berg in Brand. Das Feuer breitete sich rasch auf Nebengebäude und geparkte Fahrzeuge aus. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beziffert sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere Millionen Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.
Gegen 02.45 Uhr machte ein Rauchmelder die Bewohner des Anwesens aufmerksam auf das Feuer. Zu diesem Zeitpunkt stand im Erdgeschoss des Gebäudes bereits dichter Rauch. Ein Großaufgebot an rund 200 Feuerwehr- und Rettungskräften des Landkreises Starnberg rückten aus, um das, sich mittlerweile auf Haupt- und Nebengebäude ausgebreitete Feuer, unter Kontrolle zu bringen. Stundenlange Brandbekämpfungsmaßnahmen (die derzeit noch andauern – 11:10 Uhr) konnten letztendlich ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Gaststätte verhindern. Der Handwerkerhof samt Nebengebäuden und Lagerbeständen fiel jedoch den Flammen zum Opfer und brannte vollständig nieder.
Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bzw. wurden zum Teil von Kräften der Feuerwehr evakuiert.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Der Brandort ist derzeit nicht begehbar.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen