BAYregio
Berg

Reitunfall mit Folgen

Am Freitag, gegen 16:15 Uhr, kam eine junge Frau aus Wolfratshausen bei einem Reitausflug zu Sturz. Die 22-Jährige war mit zwei Freundinnen und deren Pferden auf dem Radlerfeld in Mörlbach in Richtung Wald unterwegs, als ihr Pferd aufgrund des steinigen Untergrundes wegrutschte und zu Sturz kam. Dabei fiel auch die Reiterin vom Pferd. Beim Aufprall auf dem Boden zog sie sich ein leichtes Schädelhirntrauma und eine Schürfwunde am Kopf zu und war kurzzeitig bewusstlos. Glücklicherweise hatte die junge Frau einen Reithelm getragen, der letztlich lebensbedrohliche Verletzungen verhinderte. Sie wurde schließlich vorsorglich von einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Das betreffende Pferd blieb unverletzt und konnte zum nahegelegen Reithof zurückgeführt werden.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen