BAYregio
Berg

Brand einer Gartenhütte greift auf Wohnhaus über

Am Donnerstagabend (30.08.18), gegen 23.00 Uhr, geriet eine Gartenhütte in Brand. Die Flammen griffen auch auf das Wohnhaus über, so dass Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.
Gerade noch rechtzeitig traf die Feuerwehr gestern Abend beim Vollbrand einer Gartenhütte ein. Die Flammen hatten sich bereits auf den Balkon und den Dachüberstand des angrenzenden Einfamilienhauses ausgebreitet, konnten jedoch schnell von den Einsatzkräften der Feuerwehr Berg und umliegender Wehren gelöscht werden. Dennoch entstand nach erster Schätzung Brandschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Nachdem noch in der Nacht der Kriminaldauerdienst die ersten Ermittlungen am Brandort übernahm, setzten die Brandfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck im Laufe des heutigen Tages die Untersuchungen an der Brandörtlichkeit fort.
Als Ursache für die Brandentstehung in der Holzhütte gehen die Ermittler von einem technischen Defekt an stromführenden Leitungen aus. Anhaltspunkte für Brandstiftung ergaben sich nicht.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen