BAYregio
Berg

Beim Abbiegen Querverkehr übersehen

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wollte ein 61jähriger Gautinger von der Grafstraße in Berg nach links auf die Perchastraße einbiegen. Hierbei nutzte er den Umstand, dass 48jährige aus Münsing, die mit ihrem Porsche auf der Perchastraße geradeaus weiter in Richtung Süden fahren wollte, vorschriftsgemäß den Kreuzungsbereich frei hielt, da der Verkehr hinter der Kreuzung stockte.
Beim Abbiegen übersah der Toyotafahrer jedoch einen aus Richtung Leoni kommenden Opel Astra. Dessen Fahrer, ein 75jähriger aus Berg, konnte nicht mehr reagieren, weshalb ihm der Gautinger in die linke Fahrzeugseite fuhr. Bei dem Unfall wurde der Toyota des Verursachers noch auf das Fahrzeug der wartenden Münsingerin geschoben, wo jedoch nur der linke Außenspiegel beschädigt wurde.
Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen