BAYregio
Berg

Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer

Ein 17 Jahre alter Berger fuhr am Donnerstagabend mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Münchener Straße in Kempfenhausen. Ihm kam ein 47jähriger Germeringer entgegen, der mit seinem Fahrrad die komplette Breite des Radwegs ausnutzte. Dies konnte der 17jährige, der in Richtung Percha fuhr und wegen der abschüssigen Fahrbahn etwas zügiger unterwegs war, nicht erkennen, weil der Germeringer keinerlei Beleuchtung oder Rückstrahler am Fahrrad hatte. Deshalb kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide stürzten.
Während der 17jährige nur eine Prellung davon trug, musste der Unfallgegner mit einer Kopfplatzwunde ins Klinikum gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme erkannten die Beamten schnell den Grund, weshalb der 47jährige den Radweg in seiner gesamten Breite in Anspruch nahm – der Alkohol sorgte dafür, dass das Geradeausfahren deutlich erschwert war . Ein Alkotest erbrachte den Wert von fast 2 Promille. Sorgen um seinen Führerschein muss sich der Germeringer aber nicht machen – den musste er schon vor etwa 2 Jahren wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.10.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen