BAYregio
Berg

Explosion einer Heizungsanlage – Eine Person schwer verletzt

Im Berger Ortsteil Aufkirchen in der Aufkirchner Straße kam es am 14.12.2018 gegen 17:30 Uhr zu einer Explosion des Wasserkessels einer Heizungsanlage. Ein 52-jähriger Mann aus Berg wurde dabei schwer verletzt. Der Mann befeuerte zunächst seine Holzheizung. Im Wasserkessel der Anlage baute sich daraufhin aus bislang nicht klärbarer Ursache ein hoher Druck auf, der dazu führte, dass der Kessel explodierte. In Folge der Detonation wurden die Heizungsanlage, sowie sämtliche Fensterscheiben der Werkstatt zerstört. Der Mann befand sich bei der Explosion nach derzeitigem Kenntnisstand in der Nähe des Kessels. Er erlitt Verbrühungen im Gesicht und wurde mit dem Rettungsdienst in die Unfallklinik nach Murnau verbracht. Es bestand keine Lebensgefahr für den 52-Jährigen.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 40.000 Euro geschätzt.


Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2018


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen