BAYregio
Berg

Kompletträder vom Gelände von Autohäusern entwendet

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden vom Gelände von zwei Autohäusern Kompletträder von dort abgestellten Fahrzeugen entwendet.
Bei einem Autohaus in Berg/Allmannshausen wurden von einem dort abgestellten Firmentransporter die beiden Hinterräder (Reifen Marke Goodyear) abmontiert und die Fahrerseitenscheibe eingeschlagen. Die Hinterachse wurde mit Holzscheide aufgebockt. Auch dabei entstand ein Schaden, da dadurch die Bremsenschutzbleche verbogen wurden. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass die Täter gestört wurden und flüchteten, bevor sie auch noch die Vorderräder abmontieren konnten. Insgesamt liegt die Schadenshöhe hier bei ca. 1600 Euro.
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auf dem Gelände eines Autohauses in Starnberg, in der Münchner Straße.
Dort wurden von zwei dort geparkten PKW die Räder entwendet. Auch hier bockten die Täter die Fahrzeuge mit Holzscheide auf. Durch die unsachgemäße Demontage entstand zusätzlicher Schaden am Unterboden der Fahrzeuge. Insgesamt wird der Sachschaden hier auf ca. 5000 Euro geschätzt.
Aufgrund der ähnlichen Arbeitsweise und dem gleichen Tatzeitraum wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt.
Zeugen, die diesbezügliche Beobachtungen machten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Starnberg unter Tel. 08151/3640 in Verbindung zu setzen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen