BAYregio
Berg

Betrügerische Kammerjäger

In der vergangenen Mittwochnacht wurde im Rahmen der Schleierfahndung ein Pkw aus Nordrhein-Westfalen an der Autobahnraststätte Höhenrain von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Murnau kontrolliert.
Die beiden Insassen, zwei 22-und 28-jährige Deutsche aus Nordrhein-Westfalen gaben vor, in Innsbruck ein Auto kaufen zu wollen. Bei Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass einer der Beiden wegen Wuchers gesucht wurde. Die Männer gaben schließlich an, deutschlandweit als Kammerjäger tätig zu sein.
Im Pkw wurden versteckte Rechnungen ohne die nötigen geweberechtlichen Angaben aufgefunden. Teilweise hatten sie völlig überhöhte Beträge im vierstelligen Bereich für kleine Aufträge als Kammerjäger verlangt. Die Schleierfahnder ermittelten dann, dass bereits bayernweit einige Geschädigte Anzeige gegen das betrügerische Duo erstattet hatten.
Nach Abschluss der Ermittlungen der Grenzpolizei werden die entsprechenden Strafanzeigen gestellt, die Fahrzeuginsassen wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen