BAYregio
Berg

Telefonierender Fahrradfahrer versucht, vor der Streife zu flüchten

Am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, stand eine Streife der Polizeiinspektion Starnberg an der Ampel der Münchener Straße, während ein Fahrradfahrer auf der Leutstettener Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Radfahrer, ein 55jähriger Starnberger, fuhr zwar ordnungsgemäß bei grün, telefonierte dabei aber mit seinem Mobiltelefon.
Er konnte in der Leutstettener Straße angehalten werden. Als die Beamten mit ihm redeten und ihm das Verwarnungsverfahren eröffneten, fuhr er unvermittelt weiter. Er bog schließlich in die Josef-Jägerhuber-Straße ab, wo ihm die Beamten mit dem Dienstfahrzeug den Weg versperren konnten, bevor er in die Unterführung fahren konnte. Auch hier versuchte er weiter zu kommen, indem er sich zwischen der geöffneten Fahrzeugtür und dem Grünstreifen vorbeidrängen wollte. Er konnte von einem der Beamten aufgehalten werden, kam hierbei allerdings ins Straucheln und stürzte.
Da er sich gegenüber den Beamten weiterhin aggressiv zeigte, musste er sogar gefesselt werden. Zu dem verweigerte er weiterhin, seine Personalien anzugeben, weshalb er zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle gebracht wurde. In der Dienststelle boten ihm die Beamten an, einen Rettungswagen zu holen, weil er über Knieschmerzen klagte. Eine Behandlung lehnte er jedoch ab.
Schließlich zeigte er sich doch einsichtig und gab seine Personalien korrekt an, so dass ihm der Bußgeldbescheid über 55.- Euro demnächst zugestellt werden kann.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen