BAYregio
Berg

Viel Lärm um Nichts - LED Kügelchen löst Feuerwehreinsatz aus

Am gestrigen Abend, entdeckte der Sohn eines Grundstücksbesitzers in Berg, an der Maxhöhe in einer Wiese einen seltsam blau leuchtenden Gegenstand. Er nahm den unbekannten Gegenstand vorsichtig mit einer Zange und lagerte ihn in einem angrenzenden Nebengebäude. Als der Gegenstand am nächsten Morgen immer noch leuchtete zeigte er diesen seinem Vater, der den Verdacht äußerte, dass es sich um einen Teil eines Meteoriten oder ähnlichen Gegenstand handeln könnte, bei dem nicht auszuschließen sei, dass dieser schädliche Strahlungen aussenden könnte.
Anschließend verständigten sie die Starnberger Polizei, die umgehend eine Streife zum Einsatzort entsandte. Gleichzeitig wurde aufgrund der Gefahrenmeldung die Feuerwehr alarmiert, um mit deren Messgeräten eine evtl. Strahlungen oder sonstige Gefährdungen zu verifizieren oder auszuschließen. Nachdem die, mit speziellen Schutzausrüstungen und Messgeräten versehene Feuerwehrleute letztendlich Entwarnung gaben, wurde der Gegenstand genauer in Augenschein genommen. Es handelte sich um eine harmlose, kleine Kugel (ca. 1 cm Durchmesser), in der sich eine Knopfbatterie und eine Leucht-LED befand. Wie diese Kugel auf das Grundstück kam konnte nicht geklärt werden. Der Gegenstand wurde anschließend fachgerecht entsorgt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen