BAYregio
Berg

Drei auf einen Streich

Dass man bei der Kontrolle von vier Fahrzeuginsassen gleich bei drei von diesen Straftaten aufdeckt, ist selbst bei erfahrenen Schleierfahndern eine Seltenheit. So geschehen gestern Nachmittag an der Rastanlage Höhenrain. Dort kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Murnau einen Transporter mit Wolfratshauser Kennzeichen, in dem 4 Männer saßen. Die Überprüfung des Autos ergab, dass es keinen Versicherungsschutz mehr besaß, weshalb es zwangsentstempelt wurde und der Fahrer, ein 42-jähriger Gerüstbauer aus dem Lankreis Bad Tölz-Wolfratshausen eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz bekam.
Die nähere Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges führte dann zur Auffindung einer kleinen Menge Amphetamin, die einem Mitfahrer, einem 33-jährigen Gerüstbauer ebenfalls aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zugeordnet werden konnte. Dieser räumte seine Sucht ein – ihn erwartet ein Verfahren wegen des Verstoßes egen das BtMG, er wurde nach Durchgeführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Schließlich ergab die weitere Kontrolle, dass der dritte der vier Männer, ein 18-jähriger Mann mit albanischer Staatsangehörigkeit ohne erforderlichen Aufenthaltstitel der Arbeit in Deutschland nachgeht. Wegen dieses Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz musste der Mann eine Sicherheitsleistung zahlen und wurde mit der Aufforderung, das Land zu verlassen, wieder entlassen.
Der vierte Mann war ohne Beanstandungen

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen