BAYregio
Berg

Klettern mit Ecstasy - keine gute Idee fanden das die Grenzpolizisten aus Murnau bei Kontrolle auf A 95

Höhenrain, Gde. Berg, Landkreis Starnberg, den Grenzpolizisten der GPI Murnau fiel am Donnerstagnachmittag (10.10.2019, 15:30 Uhr) in der Rastanlage Höhenrain an der A 95 ein alter VW-Bus T2 mit Bamberger Kennzeichen auf. Die drei Insassen legten gerade eine Pause ein. Nachdem auch Bier im Spiel war, entschlossen sich die Schleierfahnder zu einer Kontrolle des Fahrers. Wie sich herausstellte, verhielt sich der Fahrer vorbildlich und war nüchtern. Allerdings hatte einer seiner Freunde, ein 32-jährige Techniker aus Hamburg, Rauschgift in seiner Bauchtasche. Dies fanden die Fahnder bei der Durchsuchung des Busses. Dabei handelte es sich um Ecstasy (MDMA in Pulverform). Das Rauschgift stellten die Grenzpolizisten sicher und leiten ein Strafverfahren ein. Anschließend konnten die drei Freunde ihre Fahrt zum Klettern und Campen nach Mittenwald fortsetzen. Allerdings nur mit Höhen-, nicht im Drogenrausch.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2019


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen