BAYregio
Berg

Zivilbeamte lösen Marihuanarunde in Kempfenhausen auf

Im wahrsten Sinne den richtigen Riecher hatten Zivilbeamte der Starnberger Polizei am vergangenen Freitag im Badegelände in Kempfenhausen, das aufgrund des warmen Wetters um kurz vor Mitternacht noch stark frequentiert war. Die Kollegen wurden bei ihrem Rundgang auf eine fünfköpfige Gruppe aufmerksam, die sich dicht gedrängt bei einer Parkbank aufhielt, wobei eine Person offensichtlich erkennbar unter Rauschgifteinfluss stand und im Gras neben der Bank schlief.
Da deutlicher Marihuanageruch in der Luft lag, griffen die beiden Polizisten sofort ein, als ein 22-jähriger Mann aus Percha gerade an einem Joint zog und konnten ihm diesen
sogar aus der Hand nehmen, was bei derartigen Einsätzen nicht alltäglich ist.

Im Verlauf der anschließenden Kontrolle beschimpfte der ertappte Marihuanakonsument die Kollegen auf das Übelste und streckte ihnen dabei auch sein Hinterteil mit einer obszönen Bemerkung entgegen. Daraufhin wurde dem bereits einschlägig polizeibekannten jungen Mann Handschellen angelegt.
Sein 26-jähriger Bekannter aus Percha weigerte sich im Anschluss beharrlich von seinem Handtuch aufzustehen, um einer Durchsuchungsaufforderung Folge zu leisten.
Daraufhin wurde der ebenfalls einschlägig polizeibekannte Mann ebenfalls gefesselt, ehe er zusammen mit dem 22-jährigen zur Dienststelle nach Starnberg mitgenommen wurde.
Nachdem bei den beiden Festgenommenen kein weiteres Rauschgift mehr gefunden werden konnte, ordnete der Staatsanwalt bei dem 22-jährigen Marihuanakonsumenten eine Wohnungsdurchsuchung an. Beim Betreten derselben trauten die Starnberger Polizisten zunächst ihren Augen nicht, als sie im Wohnungsflur eine installierte Marihuana-Aufzucht-Anlage (mit Belüftungssystem, Luftfeuchtigkeitsmesser und künstlichem Licht) vorfanden, in der sich 17 kleine Cannabis-Pflanzen befanden.

Ferner konnten in der Wohnung geringe Mengen Marihuana und Marihuanatabakgemische, mehrere Feinwaagen, Verpackungsmaterial und diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.

Mit Hilfe von uniformierten Kollegen wurde die komplette Aufzuchtanlage zur Polizeiinspektion nach Starnberg gefahren.
Gegen den jungen Mann aus Percha wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung eingeleitet.




Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2011 | Aktualisiert am 29.08.2011


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen