BAYregio
Berg

Verkehrsunfall mit 1 Schwerverletzten sowie 2 Leichtverletzten auf der A 95, Absch. 160, Km 2,9, Gemeindebereich Berg mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen

Am heutigen Sonntagnachmittag kam es gegen 14.15 Uhr auf der BAB A 95 im Gemeindebereich Berg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.
Eine 58jährige Frau aus München war mit ihrem Opel auf der linken Fahrspur in südlicher Richtung unterwegs und verlor vermutlich aufgrund eines plötzlich auftretenden Reifenplatzers die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser geriet ins Schleudern, prallte in der Folge gegen die Mittelschutzplanke und kam im Anschluss auf der linken Fahrspur zu stehen. Dabei zog sich die Frau erhebliche Verletzungen und musste mittels Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau verbracht werden.
Ein 22jährigenr Mann aus München, der sich mit seinem Mercedes dahinter befunden hatte, konnte noch rechtzeitig abbremsen und auf die rechte Fahrspur ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.
Auch ein hinter dem Mercedes befindlicher 32jähriger Münchner wich mit seinem VW Golf nach rechts aus. Er konnte seinen Pkw jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Anhalten bringen und fuhr auf den Mercedes auf. Durch die Kollision zogen sich der Fahrer des VW sowie ein im Fond des Mercedes befindliches 3jähriges Kind leichte Verletzungen zu. Während der Golf-Fahrer nur an der Unfallstelle ärztlich versorgt wurde, kam das Kind mit dem BRK in eine Münchner Klinik.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 15000,- Euro geschätzt.

Die Autobahn war für knapp eine Stunde komplett gesperrt, der nachfolgende Verkehr wurde bereits an der Anschlussstelle Schäftlarn ausgeleitet. Danach wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es dauerte jedoch insgesamt fast 2 Stunden, bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren und die Autobahn wieder komplett freigegeben werden konnte.

Als Rettungskräfte war an der Unfallstelle insgesamt 33 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Neufahrn, Schäftlarn und Hohenschäftlarn sowie insgesamt 15 Hilfskräfte des BRK Starnberg, der Berufsfeuerwehr München, des Aicher Rettungsdienstes einschließlich des Rettungshubschraubers eingesetzt.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 15.02.2016


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen