BAYregio
Bernried

Diebstahl von Gartenmöbeln und die Verwendung eines Laserpointers

In der Nacht am Freitag des 13.04.2018, gegen 21.50 Uhr, entwendeten zwei bislang
unbekannte Täter vom Strandgelände einer Diskothek an der Seepromenade in Bernried
eine dort herumstehende 3-teililge Gartensitzgruppe. Beim Abtransport der Möbel mit einer Schubkarre wurden die Täter von Zeugen beobachtet, welche die Polizei riefen.
Eine daraufhin eingeleitete Sofortfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers führte zur erfolgreichen Festnahme der beiden Täter. Es handelte sich hierbei um einen 55jährigen Mann und einer 43jährigen Frau, beide aus Bernried. Bei der Frau konnte eine Alkoholkonzentration von 1,1 Promille festgestellt werden.
Im Zusammenhang mit diesem Einsatz wurde die Besatzung des Polizeihubschraubers von
einer bislang unbekannten Person mit einem starken Handscheinwerfer und anschließend mit einem blauen Laser, vermutlich einem sog. Laserpointer, angeleuchtet. Da der Hubschrauber quer zur Leuchtrichtung in der Luft stand, wurde die Besatzung glücklicherweise nicht geblendet. Die unbekannte Person konnte nunmehr unter Einsatzes des Suchscheinwerfers des Hubschraubers auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße lokalisiert werden. Die Person ging nach dem Anleuchten zurück in die Wohnung.
Eine daraufhin durchgeführte Kontrolle der verdächtigen Wohnung erbrachte leider keinen Erfolg.
Die Polizei Penzberg bittet nun Zeugen, welche den Vorfall mit dem Laser beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf die Person, welche den Hubschrauber angeleuchtet hat, geben können, sich unter der Telefonnummer 08856-9257- 0 zu melden.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2018


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen