Aufdringliche Bettler unterwegs
Heute Mittag erhielt die PI Penzberg Anrufe von Anwohnern aus Bernried und Penzberg, dass dort eine Gruppe aufdringlicher Bettler unterwegs sei. Diese würden sich an der Haustüre schwer abweisen lassen.
Im Gemeindebereich von Seeshaupt wurden die beschriebenen Personen angetroffen und kontrolliert. Es ergaben sich keine Hinweise für Straftaten.
Am späteren Nachmittag wurde noch ein VW Bus kontrolliert, mit dem die Personen abgeholt werden sollte. Da in den VW Bus eine 11 kg Propangasflasche ohne jegliche Sicherungseinrichtung befördert wurde und zugleich an einen Gas-Grill angeschlossen war, wurde der 24 jährige Fahrer aus Rumänien wegen eines Verstoßes nach dem „Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter“ zur Anzeige gebracht. Er musste eine Sicherheitsleistung von 250.- Euro hinterlegen.
Die aus Rumänien stammende Gruppe ist polizeilich wegen der Betteleien bekannt und bereits 2014 im Bereich Seeshaupt das erste Mal auffällig geworden. Sie hatte damals in einem Waldstück zwischen Seeshaupt und Bernried ein Zeltlager errichtet, dass von der Polizei aufgelöst wurde.
Aus diesem Grund erfolgte auch heute eine Überprüfung dieser Örtlichkeit, jedoch konnte bisher keine zeltende Personengruppe festgestellt werden.
Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2018
Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Bernried
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen