BAYregio
Bernried

Ausflug mit Folgen

Dass es sich beim Starnberger See um ein lohnenswertes Ausflugsziel handelt ist weithin bekannt. Das dachte sich auch ein 54jähriger Münchner, der zum Spazieren gehen am See eigens aus der Landeshauptstadt anreiste.
Er gelangte am frühen Nachmittag mit dem Bus nach Seeshaupt und wollte am See entlang nach Bernried spazieren. Nach einiger Zeit des Fußmarsches überkam ihn aus bislang nicht bekannten Gründen ein Anflug von Orientierungslosigkeit. Nach eigener Aussage folgte er irgendwann einer Fußspur, welche in das Gebiet des Russgrabens, gegenüber von Seeseiten, führte. Er ging dieser Spur solange weiter, bis er schließlich knietief in einem Bach stand. Da er sich nicht mehr zu helfen wusste, wählte er den Notruf. Im Zuge einer Handyortung konnte er schließlich nach 30minütiger Suche von den eingesetzten Rettungskräften, hier insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr Bernried, gefunden und mit leichter Unterkühlung in das Krankenhaus Tutzing gebracht werden.
Sein Verhalten konnte sich der Herr aus München nicht erklären.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.01.2019


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen