BAYregio
Bernried

Leitpfosten herausgerissen- Bernried

Am Montag, 15. August 2011, zwischen 03.50 Uhr und 04.00 Uhr wurden auf der Staatsstraße 2063 zwischen der Klinik Höhenried und dem Parkplatz an der Gemeindegrenze Bernried/Tutzing beidseitig die Leitpfosten herausgerissen und zum Teil auf die Fahrbahn geworfen.

Von einem Taxifahrer wurden zwei junge Männer auf der Staatsstraße zum Zeitpunkt der Tatausführung gesehen. Der Taxifahrer konnte jedoch nur deren Anwesenheit auf der Staatsstraße beobachten, nicht wie sie Leitpfosten herausrissen.

Wenig später konnten zwei junge Männer, auf die die Beschreibung des Taxifahrers passte, in Unterzeismering von der Polizei kontrolliert werden. Beide Männer waren alkoholisiert und konnten keinerlei Angaben zu dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr machen. Den als solches bezeichnet sich das Delikt, das nun von der Polizei Penzberg bearbeitet wird.

Wenig später fuhr ein Pkw-Lenker aus Penzberg über einen der herausgerissenen Pfosten. Ob dabei ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Die Polizei Penzberg sucht nun Zeugen, die zu dem oben beschrieben Sachverhalt weitere Angaben machen können.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2011


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen