BAYregio
Bernried

Dreister Diebstahl von Daunenjacken durch aufmerksame Zeugin schnell geklärt.

„Frechheit siegt“ dachten sich wohl ein 33-jähriger Seeshaupter und eine 52-jährige Bernriederin, als sie mit ihrem Pkw am Montag, um 18:30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug vorfuhren und kurzerhand 8 Daunenjacken vom Außenkleiderständer entwendeten und in ihrem Fahrzeug verstauten. Anschließend fuhr das Pärchen sofort weg. Die beiden hatten allerdings nicht mit der Aufmerksamkeit einer 41-jährigen gerechnet, die den Vorgang beobachtete und sich das Kennzeichen des Täterfahrzeuges merkte. Die Dame teilte ihre Beobachtung umgehend beim Sportgeschäft Conrad mit, von wo aus sofort die Polizei informiert wurde.
Aufgrund der Angaben der Zeugin konnte die Polizei beide Täter in ihren Wohnungen festnehmen. Beide hatten zum Zeitpunkt der Festnahme noch einen Teil der Beute bei sich.

Die Firmenleitung der Firma Sport Conrad freute sich ebenso wie die ermittelnden Beamten über die schnelle Klärung des Falles und Sicherstellung der Beute dank der aufmerksamen Zeugin.

Die Firmenleitung der Firma Sport Conrad möchte sich heute, um 14:00 Uhr, mit einem Einkaufsgutschein bei der Zeugin bedanken. Bei der Übergabe des Einkaufsgutscheins besteht die Möglichkeit für Pressefotos.

Dieses Beispiel zeigt, wie hilfreich das richtige Verhalten von Zeugen sowohl für die Polizei als auch für die Opfer von Straftaten sein kann.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch an die Tipps für das richtige Verhalten bei Straftaten oder anderen Sicherheitsstörungen erinnern.

1. Helfen, ohne sich in Gefahr zu bringen.
2. Aktiv und direkt zur Mithilfe auffordern.
3. Genau beobachten und Tätermerkmale, sowie Fahrzeugkennzeichen einprägen.
4. Hilfe unter 110 organisieren.
5. Um Opfer kümmern.
6. Als Zeuge zur Verfügung stehen.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2011


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen