BAYregio
Bernried

Bernried, Sachbeschädigung durch Brandlegung

Am Samstag, 15.02., gegen 23.45 Uhr wurde durch eine Zeugin mitgeteilt, dass eine größere Gruppe Jugendlicher im Bereich des Bahnhofes randaliert. Bei Eintreffen der Polizei konnten noch vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren angetroffen werden, die jeweils Sylvester-Böller mitführten. Aus einem dort befindlichen stummen Zeitungsverkäufer qualmte es noch, die darin befindlichen Zeitungen waren angekokelt. Der Zeitungskasten wurde durch die Polizeibeamten mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Die Jugendlichen, die aus dem Bereich, Penzberg, Bernried und Eurasburg stammen, erwarten nun Anzeigen nach dem Sprengstoffgesetz wegen der Böller, welche erst ab 18 Jahren erlaubt sind und nur an Sylvester/Neujahr gezündet werden dürfen. Weiterhin wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung an dem Zeitungskasten u. der Zeitungen. Der Schaden wird auf 500 Euro beziffert.

Da laut Zeugin noch weitere Jugendliche beteiligt waren, werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 08856-92570 bei der Polizei in Penzberg zu melden


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 16.02.2014


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen