BAYregio
Bernried

Auffahrunfall mit 7.000,- Euro Sachschaden

Am Dienstag, 18.02., ereignete sich gegen 08:15 Uhr, im Gemeindebereich Bernried auf der Staatsstraße 2063 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 43-jährige Frau aus Ohlstadt fuhr mit ihrem Ford Focus auf der Staatsstraße 2063 von Seeshaupt kommend in Richtung Bernried.

Etwa 100 Meter vor dem Ortsschild stand auf der Gegenfahrbahn ein Lkw. Als sich die Ohlstädterin dem Lastwagen näherte, fuhr hinter dem Lkw ein Pkw-Fahrer leicht auf die Gegenfahrbahn, um an dem stehenden Lastkraftwagen vorbei sehen zu können.

Die Ohlstädterin bremste daher ab und brachte ihren Pkw zum stehen. Ein hinter ihr fahrender 53-jähriger Peißenberger erkannte in seinem Pkw VW-Passat die Situation zu spät und fuhr frontal auf den Ford-Focus auf.

Dabei verletzte sich die Ohlstädterin leicht, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht nötig, sie gab an, sich selbst in ärztliche Behandlung zu begeben.

Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro.
Der Ford-Focus wurde im Heckbereich stark beschädigt, auch hier wird der Unfallschaden auf gut 2.000,- Euro geschätzt.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2014


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen