BAYregio
Feldafing

Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen

Wegen des unverantwortlichen Handelns eines 57 Jahre alten Mannes wurden die Kameraden der Feuerwehren Feldafing, Traubing und Tutzing am Sonntag gegen 7:00 Uhr von den Funkweckern aus dem Schlaf gerissen, um einen möglichen Wohnungsbrand in Feldafing zu löschen.
Der Mann hatte zunächst einen „Sandwichmaker“ zweckentfremdet und darin drei Hähnchenschenkel zubereiten wollen. Dazu stellte er sich einen Timer, der ihm den richtigen Garzeitpunkt anzeigen sollte. Obwohl er wusste, dass dieser Küchenwecker schon zuvor des Öfteren seine Aufgabe nicht erfüllt hatte, legte er sich wieder ins Bett und schlief ein. Nachdem die Hähnchenteile, ohne dass der Wecker das Ende der Zubereitungszeit signalisierte, schließlich aufgrund des Überhitzungsgrades anfingen zu qualmen, schlug der Rauchmelder in der Wohnung des Mehrfamilienhauses an. Auch das interessierte ihn scheinbar wenig, da nach seiner Aussage die Rauchmelder in der jüngeren Vergangenheit immer wieder grundlos Alarm geschlagen hätten.
Ein aufmerksamer Nachbar, der den Alarm in der Wohnung des Feldafingers hörte, verständigte schließlich die Feuerwehr, die sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffte und so schlimmeres verhinderte. Zu diesem Zeitpunkt lag der Mann noch im Bett und war sichtlich überrascht über den plötzlichen Besuch. Die Kameraden der Feuerwehr schalteten den Sandwichmaker ab und lüfteten die Wohnung, ob die Hähnchen noch genießbar waren, ist nicht bekannt, jedoch sehr zweifelhaft.
Um dem 57jährigen die Gefährlichkeit seines Handelns zu verdeutlichen und ihn zum Nachdenken anzuregen, werden die Beamten den Vorfall dem Landratsamt berichten, das dann über die Höhe des zu verhängenden Bußgeldes entscheidet. Es bleibt zu hoffen, dass er sich und seine Nachbarn nicht erneut in Gefahr bringt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 21.01.2018


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen