BAYregio
Feldafing

Trickdiebstahl vor Klinik

Heute gegen 12.50 Uhr wurde in Feldafing, vor der Klinik im Dr. Appelhans Weg eine 77-jährige Frau Opfer von Trickbetrügerinnen. Die Rentnerin befand sich vor der Eingangstür um zu rauchen, als zwei Frauen auf sie zukamen, ihr eine Unterschriftenliste vorhielten und in gebrochenem Deutsch angaben, für einen Taubstummenverein zu sammeln. Die beiden Unbekannten bedrängten die ältere Dame und suchten permanent Körperkontakt. Die Rentnerin hörte zwar noch ein auffälliges „Klicken“, dachte sich jedoch nichts dabei und zog sich anschließend in das Gebäude zurück, da ihr die Situation äußerst unangenehm war. Dort bemerkte sie, dass ihre Goldarmkette im Wert von ca. 2000 Euro vom Handgelenk gestohlen worden war. Wie die beiden Täterinnen flüchteten hat die Bestohlene nicht beobachten können.
Es ist nicht auszuschließen, dass der Diebstahl im Zusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Fall am Vormittag in Schongau steht, bei dem ein dunkler 5-er BMW auffiel.
Die beiden Täterinnen werden wie folgt beschrieben:
1.) Ca. 160 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, kleine, schwarze Umhängetasche
2.) Ca. 23 Jahre, 165 cm groß, etwas kräftiger gebaut.
Beide Täterinnen waren dunkel gekleidet, hatten schwarze Haare und sprachen gebrochen deutsch.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2018


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen