BAYregio
Feldafing

Schwerer Unfall auf der B2 fordert 4 Verletzte

Auf der B 2, zwischen dem Tunnel Pöcking und der Ausfahrt Pöcking Süd, kam es am gestrigen Nachmittag gegen 15.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt wurden.
Ein 40jähriger Mann aus dem Lkrs. Weilheim fuhr mit seinem Skoda in Richtung Weilheim. In einer Rechtskurve kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 27jährige Frau aus Starnberg, welche mit einem Ford Fiesta unterwegs war, versuchte noch nach rechts auszuweichen, wurde jedoch vom Heck des Skoda touchiert und schleuderte dadurch über die Gegenfahrspur nach links in den Graben. Hinter dem Ford war ein VW Campingwagen, der von einem 39jährigen Weilheimer gesteuert wurde, unterwegs, welcher trotz eines Ausweichmanövers von dem entgegenkommenden Skoda frontal erfasst wurde. Die 39jährige Beifahrerin im Campingwagen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schweren Gerät befreit werden.
Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Starnberg verbracht. Bei ihm wurde an der Unfallstelle Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab 1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.
Die Insassen des Campingwagens wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau verbracht. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen nicht als so schwerwiegend heraus. Die Beifahrerin erlitt eine Unterschenkelfraktur und ein Schädel-Hirn-Trauma, der Fahrzeugführer ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen.
Die Fahrerin des Ford Fiesta erlitt ein HWS und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Starnberg verbracht, welches sie bereits am selben Abend wieder verlassen konnte.
Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Pkw beträgt ca. 20.000 Euro.


Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2018


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen