BAYregio
Feldafing

Pkw und Garage in Brand geraten

Schaden in Höhe von etwa 500.000 Euro entstand heute Nachmittag als Folge eines Pkw-Brandes, der in einer Garage abgestellt war. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.
Heute, kurz vor 13.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Garagenbrand in Feldafing gerufen. Leider hatten die Flammen beim Eintreffen der umliegenden Feuerwehren bereits auf die Dachhaut des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Dennoch entstand durch das in Mitleidenschaft gezogene Wohnhaus nach erster Schätzung erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro.
Ein Bewohner, der noch mit einem Wasserschlauch versuchte den brennenden Pkw zu löschen wurde leicht am Arm verletzt und deswegen zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.
Wie die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, war zunächst aufgrund eines technischen Defekts der Motor des in der Garage abgestellten Pkw in Brand geraten. In der Folge breiteten sich die Flammen schnell auf die Garage aus und griffen schließlich auch noch auf das Wohnhaus über.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2018


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen