BAYregio
Feldafing

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Am Sonntagmorgen, gegen 04.45 Uhr, kam es in der Seestraße in Feldafing zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei alle sechs Insassen eines Ford Mustang Cabrio zum Teil schwer verletzt wurden.
Ein 35jähriger aus dem Landkreis Starnberg wollte mit Gästen nach einer privaten Feier, die in einer Gaststätte in Feldafing stattgefunden hatte, noch an den Starnberger See fahren. Dabei verlor er vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung und stark überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte geradeaus gegen einen massiven Stein an einer Hofeinfahrt prallte. Durch den heftigen Anstoß wurde die komplette Motorhaube eingedrückt und der Fahrerairbag löste aus.
Der Unfallverursacher sowie vier seiner Mitfahrer aus dem Großraum München im Alter von 27 bis 33 Jahren wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei einer 25jährigen wurden zunächst schwerste Verletzungen vermutet, weshalb sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern verbracht wurde. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen dort nicht als so schwerwiegend und lebensbedrohlich heraus.
Das Unfallfahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.
Beim Unfallfahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 1,5 Promille erbrachte. Außerdem hatte er am Vorabend offensichtlich Cannabis geraucht. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde noch bekannt, dass drei weitere Personen von der Feier mit einem für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Golfcaddy ebenfalls von der Gaststätte zum See fuhren. Auch der Fahrer dieses Fahrzeugs, ein 34jähriger aus dem Lkrs. Starnberg, stand dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss, weshalb ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 30.06.2019


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz