BAYregio
Feldafing

Diebstahl vom fahrenden Fahrrad

Ein nicht ganz gewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am gestrigen Mittwoch, gegen 17.10 Uhr in Garatshausen. Eine 62-jährige Tutzingerin befuhr zu dieser Zeit mit ihrem Fahrrad den Hans-Albers-Weg, in Richtung See. Als sie an einem Pärchen vorbeifuhr hörte sie plötzlich seltsame Geräusche aus der Richtung ihres Gepäckträgers. Als sie dorthin schaute, konnte sie gerade noch sehen, wie die Fußgängerin den Tragebeutel vom Fahrrad zog und damit flüchtete. Hierbei fiel glücklicherweise der Geldbeutel heraus, den die Radlerin sofort aufhob. Anschließend versuchte sie noch die Diebin zu verfolgen, was ihr jedoch nicht gelang, da die Frau im angrenzenden Gebüsch verschwand.
Der Mann, der mit der Täterin unterwegs war blieb zunächst stehen und sagte noch, dass die Geschädigte die Diebin wohl nicht mehr einholen werde. In dem gestohlenen Beutel befand sich lediglich noch ein Handy der Marke Samsung im Wert von ca. 250 Euro.
Von der Täterin ist lediglich bekannt, dass sie dunkle Haare und eine stämmige Figur hatte, sowie eine schwarze Hose und ein lila Oberteil trug.
Der Mann war ca. 20-30 Jahre alt, hatte dunkle Haare und trug ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift „Nobody is like you…“!
Eine Nachsuche nach dem Beutel mit Handy blieb ebenso erfolglos wie eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern. Hinweise auf das Pärchen nimmt die Starnberger Polizei unter 08151/3640 entgegen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz