BAYregio
Feldafing

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Am 09.05.2020, um 18:45 Uhr, ereignete sich in Feldafing an der Kreuzung Tutzinger Straße/Thurn-und-Taxis-Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Feldafing fuhr mit ihrem Pkw von Tutzing nach Feldafing und wollte an der Kreuzung nach links in die Thurn-und-Taxis-Straße einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 19-Jährigen aus Weilheim.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw der 18-Jährigen auf den neben der Fahrbahn befindlichen Geh- und Radweg geschleudert und kam dort zum Stehen. Der andere unfallbeteiligte Pkw geriet ebenfalls ins Schleudern, befand sich aber nach dem Unfall noch auf der Fahrbahn und blockierte diese.
Durch den Unfall entstand an beiden Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird hier auf ca. 90.000 € geschätzt. Zudem wurden alle Fahrzeuginsassen der beiden Pkw leicht verletzt. Die 18-Jährige erlitt einen Schock und wurde in einem Klinikum versorgt. Der 19-jährigen und seine beiden Mitfahrer, zwei 18-jährige Weilheimer, wurden ebenfalls in umliegenden Kliniken medizinisch versorgt. Die Verletzten klagten jeweils über einen Schock, zudem klagte einer der 18-jährigen Mitfahrer über Schmerzen am Schädel und ein Schleudertrauma.
Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfallgeschehens musste die Fahrbahn während der Unfallaufnahme zunächst für ca. 30 Minuten vollgesperrt werden. Die Sperre wurde halbseitig noch bis etwa 21:00 Uhr aufrecht erhalten. Die Verkehrsregelung übernahm hierbei die Feuerwehr Feldafing.
Die 18-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2020


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen