BAYregio
Feldafing

Brand eines Zweifamilienhauses - Feuerwehr rettet Frau vor Flammen

In Feldafing geriet gestern Abend die Wohnung eines Zweifamilienhauses in Brand. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 45 und 58 Jahren wurden dabei leicht verletzt und mit Rauchgasvergiftung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.


Nach Angaben der 58jährigen Frau kam es gestern beim Anschüren des im Wohnzimmer stehenden Holzofens zu einer Verpuffung, wodurch das gesamte Zimmer sofort Feuer fing und sich schnell über den Wohnraum auf den Dachstuhl ausbreitete.
Die ebenfalls im Haus lebende 45jährige Nachbarin konnte sich glücklicherweise rechtzeitig über Haustüre in Sicherheit bringen. Den sofort am Brandort tätigen Feuerwehren aus Feldafing, Tutzing und Traubing gelang es schnell das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die am Balkon stehende ältere Frau über die Drehleiter mit samt ihren beiden Katzen vor den Flammen zu retten.

Am Gebäude des Zweifamilienhauses entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2009


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen