BAYregio
Feldafing

Unglaublich - zweimal mit Schwung durch Unterführung.

Am Dienstagvormittag versuchte ein polnischer LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug von Traubing über Garatshausen nach Tutzing zu fahren. Trotz der mit 3,80m ausgeschilderten Bahnunterführung kurz vor Garatshausen versuchte der Mann mit Schwung die Gefahrenstelle mit seinem fast 4 m hohen Fahrzeug zu passieren. Dabei streifte er mit dem Sattelauflieger die Unterführung, wobei sowohl am Fahrzeug, als auch am Bauwerk ein Sachschaden entstand. Lediglich aufgrund der Geschwindigkeit katapultierte sich der Pole bis auf die andere Seite der Unterführung.

Die Beamten der Starnberger Polizei trauten ihren Augen kaum, als sie am Abend des gleichen Tages abermals zu einem steckengebliebenen LKW an diese Stelle gerufen wurden, denn diesmal versuchte es der selbe Pole erneut die Unterführung zu passieren. Mit seinem notdürftig reparierten Sattelzug versuchte er diesmal mit Schwung in Richtung Traubing zu fahren, blieb jedoch nun aufgrund mangelnder Geschwindigkeit an der Steigung in der Unterführung stecken. Der Unfallverursacher wurde anschließend mit Hilfe der Polizei befreit und nach Tutzing zurückbegleitet, wo er bis auf weiteres abgestellt wurde. Der Fahrer wurde eindringlich aufgefordert weitere derartige Versuche zu unterlassen.
Am Sattelauflieger entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro, die Unterführung wurde nur leicht beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund des zu den Unfallzeiten herrschenden schwachen Verkehrs kam es auch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.05.2009


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen