BAYregio
Feldafing

BRK übernimmt die Betreuung des Montessori-Kinderhauses in Feldafing

Feldafing (KOH) - Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) im Landkreis Starnberg übernimmt Verantwortung für das Montessori-Kinderhaus in Feldafing. Der diesbezügliche Beschluss wurde am 23.06.2009 im Feldafinger Gemeinderat mit überwältigender Mehrheit gefasst.

Die Gemeinde Feldafing, der Elternbeirat und das BRK sind ausgezeichnete Partner. Das sehen alle Beteiligten so und deshalb wurde nun die Träger- und Betreiberschaft des Montessori-Kinderhauses in Feldafing in die Hände der Spezialisten des Roten Kreuzes gelegt.

Mit Wirkung zum 01.09.2009 übernimmt die größte Hilfsorganisation diese Aufgabe. "Mit unserer neuen und hochengagierten Führungsmannschaft möchten wir das qualifizierte Angebot des BRK im Landkreis weiter ausbauen und so noch näher an den Menschen sein", so Michael Kuffer - Vorsitzender des BRK in Starnberg.

Feldafings Bürgermeister Bernhard Sontheim betonte in seiner Rede zur Übernahme der Trägerschaft durch das BRK, dass sich die Gemeinde sicher sei, mit dem BRK einen Partner gefunden zu haben, der in kompetenter Art und Weise die Situation im Kinderhaus stabilisieren und in Zusammenarbeit mit Elternbeirat und Gemeinde dem Kinderhaus zu neuem Ansehen verhelfen wird.

Katja Markus, Vorsitzende des Elternbeirates, ist ebenfalls sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, denn mit dem BRK sei ein vertrauenswürdiger Partner gefunden worden, bei dem die Eltern ein sehr gutes Gefühl haben und auch ihre Ideen konstruktiv einbringen können.

Martin Ulses, Kreisgeschäftsführer des BRK meint: "Als größter Anbieter für die Betreuung von Kindern mit einem Alter von 0 bis 12 Jahren und aktuell 24 Kinder- und Jugendeinrichtungen im Landkreis haben wir nicht nur eine hohe Kompetenz und Erfahrung, sondern wir sehen uns auch in einer großen Verantwortung für die Kinder unseres Landkreises".

Das BRK ist mit rund 600 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Landkreis. Rund 10.000 Mitglieder machen das Bayerische Rote Kreuz (BRK) darüber hinaus zur größten Hilfsorganisation des Landkreises.

BRK Kreisverband Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 24.06.2009


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen