BAYregio
Feldafing

BRK-Herbstfest in Garatshausen ein voller Erfolg

Das BRK-Herbstfest hat großen Zuspruch gefunden.

"Ich bin begeistert", so Florian Walter - Heimleiter des BRK-Kreisaltenheimes in Garatshausen - anlässlich des erfolgreichen eintägigen BRK-Herbstfestes diesen Sonntag (13.09.09).

Jung und Alt konnten sich auf dem Gelände des BRK-Kreisaltenheimes in Garatshausen austauschen und gemeinsam ausgiebig feiern. Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst der Pfarrerin Parche im Freien am malerischen Seeufer des Kreisaltenheimes. Neben einem vom THW aufgebauten Festzelt und Grillspezialitäten der Küche des Kreisaltenheimes waren darüber hinaus auch Bootsfahrten mit den BRK-Wasserwachten aus Feldafing und Tutzing sowie eine Präsentation der Feuerwehr Feldafing geboten. Die Blaskapelle Haunshofen unter Leitung von Dirigent Steigenberger sorgte für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

Als besonderes Highlite fand auch eine auf dem ganzen Gelände verteilte Wettbewerbsausstellung "Mit allen Sinnen" der "Künstler für Senioren" anlässlich ihrem 20-jährigen Bestehen statt. In der Kunstidylle des BRK-Kreisaltenheimes wurde ein Skulpturen-Parcous im Schlosspark von Garatshausen aufgebaut. Insgesamt 14 sehr engagierte und renomierte Künstler haben dort ihre Werke ausgestellt. Eine 92-jährige Dame hat folgende Dankesworte gefunden:"Wir können nun nicht mehr in die weite Welt hinaus. Wie schön, dass uns die Künstler die weite Welt ins Haus bringen." Die Gemeinde Feldafing unterstützte mit Mitarbeitern ihres Bauhofes den Aufbau und die Sicherung der Kunstwerke und die 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Feldafing - Maximiliane Gerber - stellte in ihrer Begrüßungsrede die wichtige Arbeit im Bereich der Altenpflege heraus. Auch die Gemeinde Tutzing (mit Bürgermeister Dr. Stephan Wanner und Kulturreferent Gernot Abendt) sowie das Landratsamt Starnberg mit Kulturreferentin Barbara Beck unterstrichen ihre Unterstützung mit der Übergabe von Spenden.

Michael Kuffer, Vorsitzender des BRK-Kreisverbandes Starnberg, betonte in seiner Rede, dass das BRK stolz auf seine Mitarbeiter und das von ihnen geleistete hohe Betreuungs- und Versorgungsniveau ist. "Dieses BRK-Kreisaltenheim ist mit seinen liebevollen Bewohnern und seinen hochengagierten Mitarbeitern ein Leuchtturm am Ufer des Starnberger Sees".

Alle Beteiligten freuen sich auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen und eine weiterhin so professionelle Altenpflege im BRK-Kreisaltenheim Garatshausen.
Die Veranstaltung wurde ermöglicht unter anderem durch Spenden der Michael-Roever-Stiftung, der Bienenapotheke, des Textilservice Stangelmayer, der physikalischen Praxis Salber-Reitel sowie Frau Anjota Aigner-Duennwald.

BRK | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2009


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen