BAYregio
Feldafing

Nach Streit mit Kellnerin Mobiltelefon entwendet

Am Samstag Morgen, gegen 02:00 Uhr befand sich ein 62-jähriger Pöckinger in einer Feldafinger Spielothek. Dort kam es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem Pöckinger und der dort beschäftigten 45-jährigen Seeshaupterin. Der augenscheinlich alkoholisierte Pöckinger entwendete kurze Zeit später das Smartphone (geschätzter Wert 450 Euro) der Kellnerin, welches von dieser auf dem Tresen der Spielothek abgelegt worden war. Im Folgenden begab sich der Pöckinger mit dem Taxi zu seiner Wohnadresse. Zu seinem Pech konnte der Langfinger von einem Zeugen bei der Begehung des Diebstahls beobachtet werden. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Starnberg konnten an der Wohnadresse des Pöckingers das entwendete Mobiltelefon der Seeshaupterin sicherstellen. Es befand sich tatsächlich in einer Sporttasche, welche der Handydieb auch in der Spielothek mit sich geführt hatte. Das Smartphone konnte der erleichterten Seeshaupterin demnach noch in der Nacht wieder ausgehändigt werden. Gegen den Pöckinger wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen