BAYregio
Feldafing

Unfall

Am 26.04.2014, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich auf der Tutzinger Straße (Staatsstraße 2063) in Feldafing ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 51- jähriger Fahrzeugführer aus Feldafing fuhr zunächst mit seinem Pkw, Audi A 5 Cabriolet, von Feldafing kommend in Richtung Tutzing. Zwischen der dortigen Bundeswehrkaserne und dem Ortseingang Garatshausen hielt er an, um nach links zu seiner Wohnadresse abzubiegen. Dabei übersah er allerdings einen 66 Jahre alten Motorradfahrer, ebenfalls aus Feldafing, welcher mit seinem Krad, Yamaha die Tutzinger Straße in engegengesetzer Fahrtrichtung befuhr. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte ungebremst in die Beifahrerseite des Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug gerissen und über den anderen Pkw geschleudert. Erst einige Meter weiter kam er dann auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der verständigte Notarzt begann, sofort bei Eintreffen am Unfallort, mit der Reanimation des Schwerverletzten. Gegen 16:40 Uhr erlag der 66- jährige allerdings dann doch seinen schweren Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 51 Jahre alte Unfallverursacher war augenscheinlich unverletzt, stand aber unter Schock. Seine Ehefrau, welche sich auf dem Beifahrersitz befand, erlitt leichte Verletzungen. Mit Kopf-, Hals - und Nackenschmerzen wurde sie im Anschluss vom Rettungsdienst, zusammen mit ihrem Ehemann, ins Benedictus Krankenhaus nach Tuting gebracht.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren total beschädigt.

Die Unfallstelle war über die gesamte Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt. Der Verkehr wurde von den, ebenfalls alarmierten, Feuerwehren Feldafing und Tutzing umgeleitet.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen