BAYregio
Feldafing

Häusliche Gewalt: Mann würgt Frau

In der Nacht von Freitag auf Samstag verständigte die 37jährige Mutter zweier Kinder im Alter von drei und vier Jahren vom Feldafinger Bahnhof aus die Beamten der Starnberger Polizeiinspektion. Dem Anruf vorausgegangen war ein heftiger Familienstreit in der Feldafinger Wohnung mit dem 54jährigen Ehemann der Mitteilerin. Die Frau gab an, von ihrem Mann im Zuge eines Streits gewürgt worden und im Anschluss alleine aus der gemeinsamen Wohnung gelaufen zu sein.



Die Starnberger Polizeibeamten entschieden sich, mit zwei Streifenfahrzeugen nach Feldafing zu fahren. Während eine Besatzung Kontakt mit der Mitteilerin am Feldafinger Bahnhof aufnahm, fuhr die zweite Besatzung die Wohnung der Familie an. Dort fanden sie sie den Ehemann vor und die beiden in einem separaten Raum schlafenden Kinder der Familie. Der Sachverhalt bestätigte sich, wie von der Frau angegeben. Neben einem erkennbaren Würgen erlitt sie leichte Blessuren an Ellebogen und Knie, verursacht durch die körperliche Auseinandersetzung. Beide Eheleute waren mit etwas über einem Promille alkoholisiert.



Die Polizeibeamten sprachen noch in der Nacht gegen den Ehemann ein vorläufiges Kontaktverbot aus und verwiesen ihn bis auf weiteres aus der gemeinsamen Wohnung. Er kam kurzfristig anderweitig unter.



Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. In Fällen häuslicher Gewalt, insbesondere auch wenn Kinder mittelbar betroffen sind, ist vordergründig von Bedeutung, dass die Familie notwendige Unterstützung erhält. Aus diesem Grund benachrichtigten die Starnberger Polizeibeamten das Jugendamt Starnberg sowie die Interventionsstelle für Opfer häuslicher Gewalt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen