BAYregio
Feldafing

Katze durch Luftgewehr verletzt

Am vergangenen Sonntag um 19:00 Uhr ließ eine 21jährige Katzenbesitzerin aus Feldafing ihr weiß-rot-geflecktes Tier nochmals aus dem Haus in der Seewiesstraße. Als das Tier gegen 20:45 Uhr zurückkehrte, bemerkte die Frau eine leicht blutende Verletzung im Schulterbereich der Katze. Sie suchte daher einen Tierarzt auf, der in der Wunde das Geschoss eines Luftgewehrs finden und entfernen konnte. Bei dem Projektil handelt es sich um ein sogenanntes Diabolo, welches am Ende trichterförmig und an der Spitze abgerundet ist, so dass es sich bei der Waffe zweifelsohne um eine Luftdruckwaffe handeln muss.

Die Katze konnte nach ambulanter Behandlung wieder mit ihrer Besitzerin nachhause gehen.

Es ist bislang nicht bekannt, an welcher Örtlichkeit genau der Katze die Verletzung beigebracht wurde. Sie war etwa 1 ¾ Stunden im Gemeindebereich unterwegs. Der Sachverhalt wurde erstmals am Nachmittag des gestrigen Mittwochs bei den Beamten der Starnberger Polizeiinspektion zur Strafanzeige gebracht. Sie ermitteln wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz.

Bürger, die Hinweise auf den Schützen geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Starnberg unter Tel. 08151/3640 zu melden. Bei einer Luftdruckwaffe werden keine Treibladungen durch heiße Gase verwendet, so dass der Schuss als solches nicht ohne weiteres zu hören ist und das typische Knallgeräusch vollständig ausbleibt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen