BAYregio
Feldafing

Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden: Herrchen leicht verletzt

Der idyllische Sonntagspätnachmittag am Ufer des Starnberger Sees auf Höhe der Roseninsel endete für einen 57jährigen Münchner Hundehalter abrupt. Während er zusammen mit seinem Hund am Ufer lag, rannte plötzlich ein andere Vierbeiner gleicher Gattung auf die beiden zu und setzte sich mit dem Hund des 57jährigen auseinander. Beim Versuch, seinen eigenen Hund aus der Auseinandersetzung herauszunehmen sprang der hinzugelaufene Hund unvermittelt hoch und kratzte den 57jährigen mit seinen Pfoten am Bauch, wodurch dieser leicht verletzt wurde.



Die Ermittlungen der Starnberger Polizeiinspektion vor Ort haben ergeben, dass der besagte Hund zusammen mit seiner 60jährigen Tutzinger Halterin am Seeufer unterwegs war und beim Anblick seines Artgenossen unvermittelt auf diesen zustürmte. Die Tutzingerin hatte keine Gelegenheit, diesen zurückzuhalten. Offensichtlich war er nicht angeleint.



Die Beamten der Starnberger Inspektion haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die Hunderassen sind namentlich nicht bekannt. Es handelt sich jedoch um keine Hunde, die einer Kategorie gesteigerten Aggressionspotentials zuzuordnen sind.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen