BAYregio
Feldafing

Verkehrsunfall mit Verletztem

Heute, Donnerstag, den 16.10.2014, ereignete sich, gegen 07.45 Uhr, in Wieling ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Unfallbeteiligter verletzt wurde.



Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hatte mit auslaufendem Öl die Straße verunreinigt. Ein 53-jähriger Tutzinger fuhr mit seinem Pkw, BMW, von der B 2 kommend in Richtung Aschering. In der Ortsmitte Wieling kam er dann in der Kurve aufgrund der Ölspur ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Der Fahrer des Sprinters, ein 41-jähriger Mann aus Niederbayern konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 41-jährige verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Starnberg verbracht werden. Der 53-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.



An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Höhe von rund 19.000,-- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.



Die Straße war für rund 2 Stunden komplett gesperrt. Die örtliche Umleitung erfolgte zunächst durch die Polizei und dann durch die FFW Feldafing, die auch zur Bindung der ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten eingesetzt war. Nachdem das Öl auch in den Tagwasserkanal gelangte wurde das LRA Starnberg verständigt. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte dann durch die Fa. Hauser & Knorr aus Starnberg mit dem bereits mehrfach, erfolgreich eingesetztem Multifunktionsgerät zur Ölbeseitigung.



Hinweise auf den Verursacher der Ölspur liegen derzeit nicht vor. Hinweise auf einen möglichen Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Starnberg unter Tel.-Nr. 08151/3640.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 19.10.2014


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen