BAYregio
Gräfelfing

Verkehrsunfälle mit Radfahrerbeteiligung

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fahrradfahrer ereigneten sich am Dienstagnachmittag. Der erste Unfall geschah um kurz nach 14 Uhr in Gräfelfing, an der Kreuzung der Wendelsteinstraße und der Grawolfstraße.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 14-jährige Gräfelfingerin die Wendelsteinstraße mit ihrem Fahrrad in nordwestliche Fahrtrichtung. Zeitgleich befuhr eine 79-jährige Gräfelfingerin, ebenfalls auf ihrem Fahrrad, die Grawolfstraße in südwestliche Fahrtrichtung. Die vorfahrtsberechtigte 79-Jährige musste aufgrund der querenden
14-Jährigen stark abbremsen und kam dadurch zu Fall. Da die 79-Jährige über starke Schmerzen klagte und zunächst nicht abzuschätzen war, wie stark die Verletzungen sind, wurde die Verkehrspolizeiinspektion hinzugerufen. Die verletzte Dame wurde durch einen Rettungswagen in das Klinikum Großhadern transportiert. An
den Fahrrädern entstand augenscheinlich keinerlei Sachschaden. Wie sich später herausstellte hatte die verletzte 79-Jährige Glück im Unglück - sie konnte das Klinikum nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Der zweite Verkehrsunfall mit Personenschaden an diesem Tag ereignete sich gegen 17 Uhr auf der Lochhamer Straße in Gräfelfing. Eine 48-jährige Planeggerin übersah beim Abbiegen mit ihrem Pkw eine entgegenkommende 79-jährige Kraillingerin auf ihrem Fahrrad. Diese kam durch den Zusammenstoß zu Fall und erlitt eine
Kopfplatzwunde, welche im Helios Klinikum München-West ärztlich versorgt wurde. An dem Fahrrad, sowie an dem Pkw, entstand jeweils ein leichter Sachschaden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2018


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen