BAYregio
Gräfelfing

Mehrere Schmierereien

Am Freitag den 08.03.2019 konnten am frühen Abend aufgrund einer Zeugenmitteilung drei Graffitisprayer gestellt werden. Die drei wurden beobachtet, wie sie am Gelände des Kurt-Huber-Gymnasiums Wände des Fahrradabstellplatzes und einen Stromverteilerkasten besprühten.
Anschließend liefen sie in Richtung des S-Bahnhofs Gräfelfing und beschmierten noch in der Bahnhofstraße eine Hausfassade. Dort wurden sie von Beamten der Polizeiinspektion Planegg gestellt und die Sprühdosen sichergestellt. Bei der Anzeigenaufnahme kam dann heraus, dass es sich bei den
Sprayern um erst 13-jährige Kinder handelte. Der Sachschaden wird auf über 3.000€ geschätzt. Die Kinder wurden allesamt ihren Eltern übergeben.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.03.2019


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen