BAYregio
Gräfelfing

5-Jährige erleidet bei Zimmerbrand leichte Rauchvergiftung

Mit leichten Rauchvergiftungen musste ein 5-jähriges Mädchen aus Gräfelfing am Montagvormittag zur Beobachtung in eine Münchner Klinik eingeliefert werden, nachdem im Badezimmer einer Wohnung in der Würmstraße Feuer ausgebrochen war.

Während die Mutter des Mädchens kurz außer Haus gegangen war, um Besorgungen zu machen, brach gegen 09.00 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache im Badezimmer der Wohnung Feuer aus. Das Mädchen lief daraufhin laut schreiend durch die Wohnung, worauf eine Nachbarin auf das Kind aufmerksam wurde. Als diese in den zweiten Stock des Anwesens eilte und die Gefahr erkannte, brachte sie das Mädchen sofort aus der Wohnung in Sicherheit. Zeitgleich wurde auch schon die Feuerwehr verständigt, die kurz darauf am Einsatzort eintraf und im Badezimmer einen brennenden Spiegelschrank löschte. Der Brand hatte bereits eine starke Rauchentwicklung verursacht und die gesamte Wohnung verqualmt. Auch das Treppenhaus des Anwesens war mittlerweile schon stark verraucht.
Während bei dem Mädchen leichte Rauchvergiftungen diagnostiziert wurden, kam die 30-Jährige Nachbarin, die sich um die 5-jährige gekümmert hatte, mit dem Schrecken davon. Die 48-jährige Mutter des Kindes, die unmittelbar nach dem Vorfall zurückkehrte, erlitt einen Schock.

Der durch das Feuer und den Rauch entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen