BAYregio
Gräfelfing

Stopp-Schild missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Mittwochnachmittag in Gräfelfing-Lochham, weil ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt missachtet hatte.

Der in der Schweiz wohnhafte 23-Jährige fuhr mit seinem Mercedes gegen 16.20 Uhr am Kirchenhölzl in südliche Richtung und wollte die Kreuzung zur Seeholzenstraße geradeaus überqueren. Das dortige Stopp-Zeichen hatte der 23-Jährige offensichtlich übersehen und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Ein 65-Jähriger aus Germering, der mit seinem VW-Bus „Crafter“ die vorfahrtsberichtigte Seeholzenstraße in westliche Richtung gefahren war, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit seinem Kleinbus in die linke Breitseite des Mercedes.
Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Sämtliche Fahrzeuginsassen, darunter vier 7 bis 10 Jahre alte Kinder im Kleinbus des 65-Jährigen, blieben zum Glück unverletzt.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen