BAYregio
Gräfelfing

Trunkenheitsfahrt verhindert

Glück hatte ein 47-Jähriger aus Gräfelfing, dass er am Dienstagabend von einer Polizeistreife noch vor Fahrtantritt einer Kontrolle unterzogen wurde. Denn dadurch konnte er von einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss abgehalten und möglicherweise vor schlimmeren Konsequenzen bewahrt werden.

Die Beamten hatten den Gräfelfinger gegen 23.15 Uhr aus einer Gaststätte der Planegger Bahnhofstraße kommen sehen und dabei beobachtet, wie er zielstrebig zu seinem Pkw ging. Noch bevor er sich in seinen Opel setzten konnte, um wegzufahren, sprachen die Beamten den 47-Jährigen an und forderten Führerschein und Fahrzeugschein. Im Gespräch stellte die Streifenbesatzung schnell fest, dass der Mann offensichtlich alkoholische Getränke konsumiert hatte. Um seine Fahrtüchtigkeit zu prüfen, boten sie deshalb dem 47-Jährigen einen Alkotest an. Dieser fiel mit über 0,7 Promille deutlich über der Grenze des erlaubten aus, weshalb die Beamten dem Gräfelfinger die Fahrt mit seinem Pkw untersagten. Außer dass der 47-Jährige daraufhin sein Auto stehen lassen und die Fahrzeugschlüssel der Polizei vorübergehend in Verwahrung geben musste, hat der Vorfall für den Gräfelfinger keine weiteren Konsequenzen.   
  


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen