BAYregio
Gräfelfing

Warnhinweis der Münchner Polizei:

In letzter Zeit werden vermehrt und zum wiederholten Male Schreiben an Bürger versandt, in denen ihnen Geld- oder Sachgewinne versprochen werden. Oft werden solche Schreiben auch als „Gewinnversprechen“ getarnt.
Diese Schreiben dienen lediglich dem Werben der Angeschriebenen für sogenannte Kaffeefahrten. Dies sind Busausflüge, bei denen rhetorisch geschulte, geschickte Redner die heitere und gelöste Stimmung der Teilnehmer auszunutzen versuchen, um diesen die verschiedensten Waren und Güter zu verkaufen. Mit billigen Ausflügen haben solche Einladungen nichts zu tun.
Von Seiten der Polizei wird dringend davon abgeraten, an solchen Fahrten teilzunehmen.

Angeschriebene Personen sollten diese Schreiben einfach vernichten bzw. entsorgen.

Auch im Würmtal machen solche Schreiben in den letzten Tagen und Wochen wieder die Runde. Erst am vergangenen Mittwoch, den 16.03.11, hatte die Polizei Planegg kurz vor 08.00 Uhr wieder einen dieser „Ausflugsbusse“ am geplanten Abfahrtsort in Gräfelfing abgepasst und die geladenen „Gewinner“ über den wahren Hintergrund der Fahrt aufgeklärt. Das Reiseziel war in diesem Fall ein unangemeldetes „Wanderlager“ in einer Gaststätte in Irschenberg.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 17.03.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen