BAYregio
Gräfelfing

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 06.05.2011 um 23:00 Uhr wurde ein 46 jähriger Münchner von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Planegg in der Lochhamer Straße in Gräfelfing dabei beobachtet, wie er vergeblich versuchte, auf sein Fahrrad zu steigen. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 5,1 Promille. Er wurde über die Folgen einer Trunkenheitsfahrt belehrt. Sein Fahrrad wurde an der Kontrollörtlichkeit abgestellt. Der volltrunkene Münchner fuhr an diesem Abend mit dem Taxi nach Hause.

Ebenfalls in der Nacht vom Freitag auf Samstag, um etwa 02:25 Uhr wurde ein 25 jähriger Münchner in der Pasinger Straße in Gräfelfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte deutlich Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein auf der Polizeiinspektion Planegg durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Den Fahrzeugführer erwarten nun mindestens 4 Punkte, ein 1-monatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 500 Euro.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen