BAYregio
Gräfelfing

Verkehrsunfälle in Gräfelfing

Am 09.05.11, um 16.15 Uhr übersah eine 69-j. VW-Fahrerin aus Gilching beim Ausfahren aus einer Tiefgaragenausfahrt eine 43-j. Münchnerin, die mit ihrem Pkw Hyundai auf der Flurstr. unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von insgesamt ca. 4500 Euro. Infolge des Unfalls erlitt die Unfallverursacherin einen Kreislaufzusammenbruch und wurde von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt bis es ihr wieder besser ging.


Am 09.05.2011, um 13.50 Uhr fuhr ein 73-j. Gautinger mit seinem Audi auf der Würmtalstraße in östlicher Richtung. An der Kreuzung zur Finkenstraße wollte er nach links abbiegen. Ein 72-j. Münchner fuhr mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg die Würmtalstraße in westlicher Richtung. Die Kreuzung zur Finkenstraße wollte er in gerader Richtung überqueren. Der Autofahrer bog nach links ab, ohne den entgegenkommenden Radfahrer durchfahren zulassen.
Er bemerkte zwar den Radfahrer noch und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, kam aber erst auf der Radwegfurt zum Stehen, so dass der Radfahrer mit seinem Fahrrad frontal gegen den rechten vorderen Kotflügel des Pkw fuhr und sich dabei leicht verletzte. Er wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und begab sich dann selbständig in ärztliche Behandlung. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 1500.- Euro.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen