BAYregio
Gräfelfing

Stützpfosten als Brennholz verwendet

Mehrere Jugendliche und Heranwachsende aus Planegg, Gauting und München hatten sich am Mittwochabend auf der „Würminsel“ Am Anger in Gräfelfing zum Lagerfeuer eingefunden. Zur fortgeschrittenen Stunde war ihnen offensichtlich das Brennholz ausgegangen, weshalb sie die Stützpfosten von Jungbäumen herausrissen und diese in ihrem Lagerfeuer verschürten. Ein Zeuge, der dies beobachtet hatte, verständigte gegen 22.00 Uhr die Polizei. Die Beamten konnten unter den jungen Leuten drei 14-, 19- und 20-jährige Burschen ausfindig machen, die für die Sachbeschädigungen verantwortlich waren. Die drei jungen Männer, von denen zwei aus Planegg stammen und einer aus Gauting kommt, erhalten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Wie die Beamten weiterhin feststellen mussten waren zwei der Feiernden, eine 19-Jährige aus Planegg und ein 20-jähriger Münchner, aus Bequemlichkeit mit ihren Pkw über die Gehwege der Parkanlage bis zur Würminsel gefahren. Beide erhalten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Unter den genannten Umständen wurde die Party von der Polizei vorzeitig aufgelöst und die Partyteilnehmer des Ortes verwiesen.   




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 12.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen