BAYregio
Gräfelfing

Einbruch in Baustelle

In mehrere Räumlichkeiten eines Rohbaus in der Pasinger Straße 17, in Gräfelfing, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Die Täter entwendeten Baumaschinen und Baumaterial von noch nicht bekanntem Wert.

Die Täter hatten die Schlösser von teils provisorische Bautüren, teils fest montierte Türen aufgebrochen, um in die Räume zu gelangen, in denen die Firmen Maschinen und Baumaterial deponiert hatten. Was im Detail alles entwendet wurde, steht noch nicht fest, da noch nicht alle geschädigten Baufirmen kontaktiert werden konnten. In einem Fall stellte sich jedoch heraus, dass die Täter Heizungsrohre aus Kupfer im Wert von mehreren Tausend Euro abtransportierten. Es ist anzunehmen, dass die Einbrecher beim Abtransport des Diebesgutes mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren waren.

Zeugen, denen in der Zeit von Donnerstag, 19.05.2011, 18.00 Uhr, bis Freitag, 20.05.11, 07.00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle aufgefallen sind, möchten sich bitte mit der Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0, in Verbindung setzen.
 

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen