BAYregio
Gräfelfing

Tatort am Drehort

Im Drehbuch stand kein Kriminalfall, doch während der Dreharbeiten zu einem Film wandelte sich Gräfelfing zum „Würmtaler Tatort“.

Der Regisseur drehte gerade am Wallfahrerweg in Gräfelfing einen Film, als auf einmal uniformierte Polizisten erschienen, Zeugen befragten und nach flüchtigen Tätern fahndeten. Vergeblich suchte der Regisseur in seinem Drehbuch nach dieser Szene. Vergeblich, da es am Drehort zu einem echten Tatort gekommen war. Doch was war passiert?
Fünf Jugendliche hatten aus einem am Drehort abgestellten Pkw 250,- Euro gestohlen. Anwesende Zeugen riefen die Polizei. Aufgrund der Täterbeschreibungen konnten in der näheren Umgebung zwei der fünf Täter vorläufig festgenommen werden. Bei den aus dem Würtmal stammenden Tatverdächtigen konnten drei 50-Euro Banknoten aufgefunden werden, die zur Spurensicherung sichergestellt wurden. Aufgrund mehrerer Aussagen und möglicher Spuren auf den Geldscheinen und am Pkw, könnten die restlichen Täter schnell ermittelt werden.
Ein Licht ging aus

Aus bisher ungeklärten Gründen trat ein unbekannter Täter eine Lampe zur Wegbeleuchtung um und riss diese dadurch aus der Verankerung.

In der Nacht zum Samstag hörte eine Anwohnerin in der Heinrich-Heine-Str. in Martinsried einen lauten Knall. Als sie sich ans Fenster begab, sah sie einen ca. 20 Jahre alten Mann an einer umgeknickten Lampe stehen. Als sie diesen daraufhin ansprach, rannte er davon. An der Lampe entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/89925-0 melden.






Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen